www.thomas-blass.de

- Schaffelhofer Weg 67 - 45277 Essen - Telefon 0201 589157 - Mobil +49 (0)175 2762682
www.thomas-blass.de

News

NEWS!

Neuigkeiten:

Turniernews vom 18.04.17:
Heps platziert sich beim CSI** International über 1.30 m! Super Erfolg!

Turniernews vom 13.04.17:

Heps wird 5. in einer Springprüfung der Kl. M*! Toller Erfolg!

Turniernews vom 25.10.:
Caramba wird 5. in der Sprinpferde-A** mit 7,8! Rahmannshof Zaras platziert sich in dieser Prüfung auf dem 9. Platz mit 7,6.

11.08.16

In der 1. Prüfung des heutigen Turniers, einer Springpferde-A**, konnten sich alle unsere Pferde platzieren! Caramba wird 8. mit 7,7 unter Filip Dolezal. Baracuda mit Ina von Bormann, Handora mit Ulla von Bormann und Rahmannshof Zaras mit Filip Dolezal teilen sich einen tollen 10. Platz mit 7,6!

21.07.16
Rahmannshof Zaras wird 6. in der Springpferde-L mit 7,8 und Heps sichert sich den 9. Platz in der Springpferde-M* mit 7,5!

Unsere 4 jährigen Youngster legen einen super Start ins Turnierwochenende hin und platzieren sich beide in der Springpferde-A**! Rahmannshof Follow Me wird 3. mit 7,4 und Rahmannshof Artendro wird 5. mit 7,2. Beide Pferde großartig vorgestellt von Filip Dolezal!

15.07.16

Rahmannshof Chicca wird 3. im Youngster S!
Rahmannshof Coolina erreicht bei ihrem 1. Start in der Springpferde-A**
einen tollen 5. Platz. Rahmannshof Follow Me wird in dieser Prüfung 4.
Handora wird 5. in der Springpferde-A*.
In der Springpferde-L erreicht Zyra den 5. Platz und Rahmannshof Zaras den 6. Platz.
Heps sichert sich in der Springpferde-M den 7. Platz.

17.06.16

Nach dem Sieg von Art of Action und Niclas Mathes kann sich Filip Dolezal den 4. Platz in der Springpferde-A** mit Rahmannshof My Sunshine sichern.
In der Springpferde-L siegt Ina von Bormann mit Rahmannshof Ozeano und einer 8,4! Niclas Mathes und Apolion werden in dieser Prüfung 4.!

Das Turnierwochenende könnte nicht besser starten!
Unser 4j. Art of Action gewinnt bei seinem 1. Start die Sprinpferde-A* mit 8,0 mit Niclas Mathes!
Herzlichen Glückwunsch!

03.06.16
Top aktuelle Turniernews!

Und auch Niclas Mathes reiht sich mit Apolion in die Riege der 3. Platzierten ein. Sie holen mit einer 7,4 den 3. Platz in der Springpferde-L.

Die Serie der 3. Plätze setzt sich fort! Ina von Bormann wird mit Rahmannshof Ozeano 3. in der Springpferde-L mit 7,9!

Ina von Bormann legt in der Springpferde-A** nach und sichert sich mit Rahmannshof My Sunshine ebenfalls den 3. Platz, diesmal mit einer 7,7!

Unser 4j. Hengst Rahmannshof Indiana Jones platziert sich auf seinem 1. Turnier auf Anhieb in der Springpferde-A* auf einem tollen 3. Platz mit 7,4 mit Nicole Kugel!

Herzlichen Glückwunsch! So kann das Wochenende weitergehen.

14.3.16
Erfolgreiches Wochenende!
Rahmannshof Cellist siegt beim CSI** mit Giulia Martinengo im Springen über 1,40 m und wird 4. im Großen Preis, einem Weltranglistenspringen über 1,45 m!
Unser ehemaliges Auktionspferd Rahmannshof Tic Tac gewinnt mit Lawrence Greene sein erstes S*-Springen!

3.3.16
Rahmannshof-Pferde in toller Form beim Late-Entry Warendorf!
Rahmannshof Andora wurde mit Ina von Bormann 11. im Youngster - M* und anschließend 6. im M**-Springen. Rahmannshof Chicca erreicht mit Ina den 8. Platz im Youngster - M*.
Auch Rahmannshof Bridget und Rahmannshof Bentley zeigten mit Peppi Dahlmann tolle fehlerfreie Runden im S*. Bridget platzierte sich in diesem Springen auf einem tollen 12. Platz.

29.2.16:
Ina von Bormann war wieder erfolgreich mit Rahmannshof Stagoldina. Die Beiden sicherten sich den 3. Platz im Großen Preis von Borken!

Auch unsere jungen Springpferde sammelten wieder fleißig Platzierungen. In der Springpferde-A* konnten sich Rahmannshof My Sunshine und Barcuda eine Schleife sichern. Rahmannshof Bormio wurde 3. im Stilspringen Kl. A*. Crazy Kid und Rahmannshof Bellini erreichten die Plätze 3 und 4 Springen der Kl. A**. Caruso platzierte sich sowohl im Zwei-Phasen-L, als auch im M*-Springen mit Siegerrunde auf dem 8. Platz.
Auch Rahmannshof Toulouse wurde 8. im Zwei-Phasen-L!

15.2.16:
Unsere Nachwuchspferde waren erfolgreich in Lembeck unterwegs. Rahmannshof My Sunshine platziert sich in der Springpferde-A** und Rahmannshof Bellini in der Springpferde-L mit 8,0. Im Stilspringen der Kl. A konnte Baracuda eine Platzierung erreichen.

Auch die erfahrerenen Sportpferde waren sehr erfolgreich auf dem CSI** in Opglabbeek mit Ina von Bormann vertreten. Unter anderem konnte Rahmannshof Andora in zwei Springen über 1,30 m einen 2. und einen 5. Platz erreichen. Rahmannshof Chicca platzierte sich sowohl in einem Springen über 1,30 m, als auch im 1,40 m Springen.
Rahmannshof Stagoldina wurde 6. in einem Springen der Großen Tour und konnte sich zum Abschluß einen tollen 3. Platz im Großen Preis sichern!

 

Rahmannshof`s Bamiro gewinnt die Qualifikation für den Großen Preis in Neeroeteren, CSI** mit Felix Schneider.

Ina von Bormann konnte am Wochenende sowohl ihren Youngster, Rahmannshof Andora ,in einem Springen über 1,30 m platzieren, als auch ihr Erfolgspferd, Rahmannshof Stagoldina, im Finale der Großen Tour des CSI** in Kreuth.

Rahmannshof Cellist gewinnt den Großen Preis von Manerbio mit Giulia Martinengo!

IMG_0676.JPG

Tolle Erfolge beim CSI*** Munich Indoors mit Finale Riders-Tour!
Unser Förderprogramm junge hochtalentierte Reiter und Pferde zu fördern, und ihnen den Weg zu ebnen, um auf internationaler Bühne Routine und Erfolge zu sammeln trägt Früchte. So qualifizierte sich meine Tochter Ina von Bormann auf Grund ihrer Erfolge und dem Sieg der Bayerischen Meisterschaft, für das CSI*** in München. Sie war Dritte im Eröffnungsspringen mit Rahmannshof Stagoldina und auch Null im Zeitspringen mit ihrem zweiten Pferd Rahmannshof Cornet.
Unser Zweiter Reiter Felix Schneider, dem wir mit unseren Deckhengsten Rahmannshof`s Baluga und Rahmannshof`s Bamiro die Möglichkeit geben international Fuß zu fassen, hatte auch tolle Erfolge. Er war im Eröffnungsspringen der Großen Tour mit Baluga Zwölfter. Im Gold-Cup, einem mit 30.000 € dotierten Springen über 1,50 m, platzierte er sich mit Bamiro. Außerdem hat er sich für den Großen Preis, das Finale der Riders Tour qualifiziert. Für beide, Felix und Bamiro, war das bis jetzt der schwerste Parcour, den sie in dem starken Starterfeld super meisterten. Von 50 Startern wurden sie am Ende 17., leider mit einem Fehler. Wir waren vollauf zufrieden und finden, dass es sich lohnt diese Paare zu fördern. Internationales Nachwuchs Reiter und Pferde sind Paare, die mit der Zeit zusammen wachsen.
Reiterlicher Gruß, Thomas Blass

Consumenta in Nürnberg:
Ina von Bormann mit Rahmannshof Stagoldina SECHSTE im S* und DRITTE im S** mit Stechen

News aus Leverkusen:

RAHMANNSHOF`S BALUGA ZWEITER im S**!

RAHMANNSHOF`S BAMIRO DRITTER im S** und im GROSSEN PREIS S** mit Siegerrunde VIERTER!

 News vom Late-Entry auf Gestüt Seehof:
- Sprinpferde-A**:
  Bacardi Vierter mit 7,8
  Rahmannshof Hakuna Matata, Ballerina  
  und Carassina gemeinsam Sechste mit 7,7
- Springpferde-M*: Rahmannshof Bently 
  Sechster mit 8,3 und Lordy Siebter mit 8,2.
- L-Springen: Rahmannshof Cassander 5.
- M-Springen: Acer 4. Platz

Das erste Hallenturnier dieser Saison absolvierten unsere Pferde sehr erfolgreich: Rahmannshof Hakuna Matata wird 6. in der Springpferde-A**, in der Springpferde-L für 4j. und 5j. erreicht Rahmannshof Cambridge den 6. Platz und Rahmannshof Brown Sugar wird 7. Die Springpferde-M* für 5j.-7j. kann der erst 5j. Rahmannshof Cambridge souverän mit 8,5 gewinnen! Die ebenfalls erst 5j. Rahmannshof Brown Sugar wird in dieser Prüfung 3. mit 8,0! Auch unser Wallach von Come On sichert sich einen tollen 10. Platz im M**-Springen.

Tolle Platzierungen gab es auch in Essen-Steele. Didactic wird 2. in der Springpferde-A und 3. in der Springpferde-L. Conquest wird 3. in der Springpferde-A und Littel Gun sichert sich den 6. Platz in der Springpferde-L. Costa wird 5. in der Dressurreiter-A.

In Appelhülsen sammeln unsere Pferde fleißig Schleifen: Rahmannshof Brown Sugar wird 6. in der Springpferde-A** und gewinnt die Springpferde-L. Rahmannshof Cambridge wird 5. in der Springpferde-L. Lordy erreicht einen tollen 5. Platz in der Springpferde-M mit 8,0.

Auch unsere jüngeren Pferde waren am Wochenende in Vosswinkel erfolgreich. Rahmannshof Andora wird 3. in der Springpferde A**, Rahmannshof Brown Sugar wird in dieser Prüfung 7. Auch in der Springpferde L erreicht Rahmannshof Andora den 3. Platz, Lordy wird 4. In der Springpferde M sicherte sich Rahmannshof Bently den 8. Platz.

Felix Schneider war am Wochenende auf dem CSI*** in Zandhoven erfolgreichster deutscher Reiter mit unseren Deckhengsten Rahmannshof`s Bamiro,11j. gekörter Hengst von Baloubet du Rouet x Ramiro und Rahmanshof`s Baluga, 12j. gekörter Hengst von Baloubet du Rouet x Darco.
Rahmannshof`s Baluga platzierte sich im Championats-Springen mit einem fehlerfreien Ritt.
Rahmannshof`s Bamiro platzierte sich in der ersten Qualifikation zum Großen Preis als Siebter und war dann am Sonntag im Großen Preis Fünfter mit zwei souveränen Nullrunden.
BamiroHPgelberOxer.jpg

Rahmannshof-Pferde auch dieses Wochenende fast unschlagbar!
Rahmannshof Stagoldina und Ina von Bormann gewinnen das S* und den Großen Preis S** in Chieming-Hart!
Rahmannshof Baluga und Felix Schneider werden Zweite im Großen Preis von Opglabbeek beim CSI**! Auch Freitag und Samstag konnten die beiden tolle Platzierungen in schweren Springen erreichen.

Rahmannshof Cambridge, Rahmannshof Andora und Dalerno holen sich alle den 6. Platz in der Springpferde-L mit 8,1.
Rahmannshof Bamirana wurde soeben 2. in der Springpferde-A** mit der großartigen Wertnote von 8,2!

Rahmannshof`s Seraphina gewinnt mit Sascha Braun den European Youngster Cup in Kirchstockhach! Damit sind die beiden direkt qualifiziert für das Finale beim CSI**** in Salzburg. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Turnier in Nettetal konnten sich auch die älteren Pferde in den schweren Springen mit Felix Schneider super in Szene setzen. 
Rahmannshof`s Baluga wird 3. im S* und 2. im S*** mit Siegerrunde! 
Black Jack platziert sich im ersten S*, wird 8. im zweiten S* und schließlich 5. im S**!
Rahmannshof`s Bamiro platziert sich im Großen Preis, einem Springen der Klasse S***! 

Unsere Nachwuchspferde sammeln Schleifen in Nettetal:
Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferde-M* mit 8,0!
Zuvor konnte sich Rahmannshof Bently noch den 5. Platz in der Springpferde-L für 6j. sichern.
Rahmannshof Andora wird 2. in der Springpferde-L mit 8,0! Rahmannshof Cambridge sichert sich in dieser Prüfung den 3. Platz mit 7,8! 

News vom Wochenende:
Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferde-A** mit 8,5! 
Come On wird 7. im M**-Springen.

Rahmannshof`s Bamiro konnte am Wochenende mit Felix Schneider auf dem internationalen CSI** in Opglabbeek drei fehlerfreie Runden absolvieren!  

 

Pferd_International_14__6178.jpg

Ina von Bormann und Rahmannshof Stagoldina sind Bayerische Meister 2014 bei den Herren! Herzlichen Glückwunsch!

BamiroLangenfeld2014Klein.jpg
Unser Zucht- und Sporthengst Rahmannshof Bamiro ist Rheinischer Vizemeister im Springen mit Felix Schneider!

Auf dem Turnier in Schwerte gab es zahlreiche Erfolge in Nachwuchsprüfungen zu verzeichnen:

In der Springpferdeprüfung Klasse A** belegte Stakano einen hervorragenden 2. Platz. Rahmannshof Brown Sugar platzierte sich an 4. Stelle und Rahmannshof Andora wurde hier 5.

Rahmannshof Andora überzeugte auch eine Klasse höher: In der Springpferdeprüfung Klasse L siegte sie. In der gleichen Klasse rangierte Paloufina an 9. Stelle und Dalerno an 6. Stelle.

Dalerno Platzierte sich zudem in einer Springpferdeprüfung Klasse M an 3. Stelle. Rahmannshof Bently konnte in der gleichen Prüfung einen tollen 6. Platz erreichen.

Baluga's Boy wurde in einer Zwei-Phasen-Springprüfung 4.

 

Erfolge vom Turnier in Fröndenberg:

In einer Dressurpferdeprüfung Klasse A platzierte sich Douglas an 5. Stelle.

Auch unsere Springpferde platzierten sich: Cambridge wurde 3. in einer Springpferdeprüfung Klasse . In der Springpferdeprüfung Klasse A** wurde Bamirana 3., Stakkano 4. und Paloufina 8.

 

Auch in Erkrath-Unterfeldhaus konnten unsere Youngster wieder tolle Erfolge verbuchen:

Douglas siegte in einer Dressurprüfung Klasse A .

Rahmannshof Joy platzierte sich in einer Sprüngpferdeprüfung Klasse A an 4. Stelle.

 

Rahmannshof Bridget wird Siebte im L-Springen!

Rahmannshof Bently wird Zweiter in der Springpferde-M für 6-jährige Pferde mit der Note 8,5!

Heinsberg geht sehr erfogreich weiter! Rahmannshof Cambridge belegte bereits den 10. Platz in der Springpferde-L für 5-jährige Pferde und konnte soeben die Springpferde-M* der 5-jährigen Pferde mit 8,2 gewinnen! Rahmannshof Brown Sugar wurde in der Springpferde-L Fünfte und Rahmannshof Bently sicherte sich den 7. Platz.

Unser Turnierwochenende in Heinsberg beginnt mit tollen Erfolgen für unsere 5- und 6-jährigen Pferde in der Spr.pferde-A*: Stakano wird Zweiter mit 8,0! Little Gun sichert sich den 4. Platz, Rahmannshof Bron Sugar wird 7. und Rahmannshof Paloufina erreicht den 10. Platz!Tolle News vom Wochenende!

Ina von Bormann gewinnt ein Amazonen-S und wird im Großen Preis S** Zweite mit Rahmannshof Stagoldina.
Rahmannshof Cornet`s Caretino wird im S* Fünfter, im Amazonen-S Fünfter und im Großen Preis S** Siebter! Alles mit Ina von Bormann.
Bei der internationalen Youngster Tour in Wiesbaden wird Rahmannshof Cellist in Finale mit Giulia Martinengo Vierter!
Rahmannshof`s Bamiro wird in Zeiskamp beim Großen Preis S*** Siebter mit Felix Schneider!
Rahmannshof Corianna wird Fünfte im M** mit Bastian Kuckartz.
Rahmannshof Cambridge wird Dritter in der Springpferde-L mit Bastian Kuckartz!
Rahmannshof Brown Sugar wird Fünfte in der Springpferde-A mit Dirk Strobel.
Gratulation an alle!

Unser ehemaliges Auktionspferd Colmetta hat mit seiner neuen Besitzerin seine erste S- Platzierung erreicht! Wir gratulieren ganz herzlich!

Nach der erfolgreichen III. Springpferde-Auktion sind wir auch schon wieder erfolgreich auf Turnieren vertreten.
Letztes Wochenende gewann Stakano die Springpferde-A**!
Rahmannshof Bamirana wurde in dieser Prüfung 4.!
Im Springen der Klasse L konnte Rahmannshof Bridget sich ebenfalls den 4. Platz sichern.

 

Auch das Turnier in Lembeck geht super los!
Tic Tac wir 2. in der Springpferde-L mit 8,2.
Dalerno erreicht in der gleichen Prüfung einen tollen 8. Platz mit 7,9!

Tolle Ergebnisse in Warendorf-Freckenhorst: Acer gewinnt das Springen der Kl. M**!

Rahmannshof Aruba wird 3. im M*-Springen und Rahmannshof Cassnder wird 3. im L-Springen!

Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferde-A* mit 8,4 und wird 3. in der Springpferde-L mit 8,2!

Rahmannshof Bandolero wird in der Springpferde-A* 6.!

Rahmannshof Aruba wird 4. im Youngster-M*!

Acer wird 3. im Springen M** und platziert sich im S*-Springen!

Rahmannshof Andora platziert sich in der Springpferde-A**!

Rahmannshof Cassander platziert sich in der Springpferde-M* mit 7,4!

Rahmannshof`s Zwitser gewinnt ein Springen der Gold-Tour in Ebreichsdorf - Magna Racino über 1,45 m!

Erfolgreich ging es auch am letzten Wochenende weiter!

Rahmannshof Corianna platziert im M*-Springen! Rahmannshof Cassander gewinnt die Springpferde-L und Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferde A** mit 8,3! Auch Tic Tac konnte sich in der Springpferde-L platzieren, ebenso wie Rahmannshof Andora in der Springpferde A**. Zudem setzt Rahmannshof Aruba ihre Erfolgsgeschichte fort, und wird 3. im L-Springen.

Die Turniersaison 2014 hat für uns an diesem Wochenende erfolgreich begonnen!

Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferde-A* mit 8,8! In dieser Prüfung konnten sich außerdem noch Rahmannshof Paloufina und Rahmannshof Niarchos erfolgreich platzieren.

Das Springen der Kl. M* beendete Rahmannshof Corianna mit einem großartigen 2. Platz! Den 4. Platz in dieser Prüfung sicherte sich Rahmannshof Aruba.

Rahmannshof Andora wird Zweite in der Springpferde A* und Rahmannshof Bandolero wird toller Fünfter!

Rahmannshof Lausanne erreicht den 2. Platz in der Springpferde L! In der gleichen Prüfung wird Rahmannshof Cambridge 3.! Rahmannshof Flamenca platziert sich im Springen der Kl. A** auf einen 6. Platz!


 

 

Rahmannshof Aruba platziert im Youngster M-Springen für 6-8 j. Pferde!

Cupidu erreicht einen tollen 5. Platz in der Springpferde-L!

Rahmannshof Niarchos wird 6. in der Springpferde-A!

 

Unser Deckhengst Rahmannshof Baluga wird 2. beim CSI** International in Enschede!

 

Das Turnier auf dem Abtshof geht hocherfolgreich weiter:

Rahmannshof Chicca gewinnt die Springpferde-L mit der großartigen Wertnote von 8,2!

Das Turnier auf dem Abtshof hat für uns sehr gut angefangen:

Rahmannshof Andora wird Zweite in der Springpferde-A* für 4 jährige mit 7,9 !
Camina gewinnt die Springpferde-A** , Tic Tac wird Dritter und Cracker Siebter!
Rahmannshof Chicca platziert sich als Fünfte in der Springpferde-L!

Rahmannshof Cellist setzt seinen Erfolgskurs fort:

Am Wochenende konnte Rahmannshof Cellist seine 6. Springpferde-M in Folge gewinnen! Diesmal mit der großartigen Wertnote von 8,7!
Auch im M*-Springen belegte Rahmannshof Cellist einen tollen 3. Platz!

Erfolge vom Wochenende:

Rahmannshof Andora 3. in der Springpferde-A!

Rahmannshof Aruba gewinnt die Springpferde-L und wird 7. im Punkte-L!

Cupidu wird 8. im Punkte-L!

Baluga`s Boy wird 9. im M*-Springen!

Erfolgreiches Wochenende in Leichlingen!:

Rahmannshof Cellist gewinnt die Springpferde L und M und wir Zweiter im M**-Springen!

Rahmannshof Aruba gewinnt die Springpferde L und wird in der Springpferde M 3.

Camina wird 3. in der Springpferde A!

Rahmannshof Andora und Tic Tac erreichen beide einen tollen 6. Platz in der Springpferde A!

Rahmannshof`s Pferde erfolgreich beim CHI in Donaueschingen!

Im 1,45 m Springen beim CHI in Donauschingen erreichte Rahmmanshof `s Baluga einen tollen 5. Platz.

Auf diesem Turnier konnte auch Rahmannshof`s Zwitser einen tollen 14. Platz im 1,50 m Springen erreichen

Rahmannshof Baluga 7. im 1,50 m Springen! 


Unser Neuzugang, der 6j. Wallach Cellist von Cellestial, konnte in Bedburg die Sichtung zum Bundeschampionat mit 8,8 gewinnen.

Rahmannshof Bamiro 8. im Großen Preis von Nörtlingen!

Rahmannshof Baluga erreichte den 5. Platz im S**-Springen beim Turnier der Sieger in Münster.
Auktionspferd Coratel platzierte sich bei diesem Turnier auf einen tollen 14. Platz in der Youngster Tour.

Auktionspferd Rahmannshof Cabana gewinnt M-Springen und erhält in einer Springpferdeprüfung Kl. L die großartige Note von 8,4!

Stagoldina Dritte im Stilspringen der Klasse S mit 8,4. Cornet`s Caretino im gleichen Springen 6ter.

Rahmannshof Bamiro zweiter im Großen Preis von Heidenheim!

Rahmannshof Don Dollar gewinnt das M**-Springen in Erkrath und wird 6ter im S**- Springen!

Auktionspferd Baluga`s Boy M** platziert!

Rahmannshof Bamiro zweiter im Barriere-Springen über 1,90 m und vierter im Großen Preis (S***)

Leonardo 3ter in Dressurpferde-L!

Rahmannshof Don Dollar gewinnt S-Springen!

Starfighter Springpferde-L platziert!

Auktionspferd Claricella Springpferde-L platziert!

Rahmannshof Baluga 4ter im Großen Preis von Viernheim mit seinem neuen Reiter David Will!

Auktionspferd Sunny Day gewinnt die Springpferdeprüfung Kl. A

Rahmannshof Cambridge gewinnt die Springpferdeprüfung Kl. A

Rahmannshof`s Baluga 4ter im Großen Preis von Viernheim (S***) am Sonntag!
Am Samstag platziert im S**!

Auktionspferd Panamero 6ter im M**-Springen

Starfighter 4ter in einer Springpferdeprüfung Kl. L

Don`s Diamond 3ter in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A

Beverly 9te in einer Springpferdeprüfung Kl. A


 Impressum | Kontakt